Wilfried Fier neuer Vorsitzender PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 12. Mai 2012 um 19:08 Uhr

TuS Germania 1910 Horstmar e.V.:
Wilfried Fier neuer Vorsitzender

Die Wachablösung im Vorstand des TuS Germania Horstmar war das wichtigste Ergebnis der Jahreshauptversammlung am Freitagabend: Zum neuen Vorsitzenden wurde Wilfried Fier gewählt und ebenso einstimmig sein Vorgänger Franz Rensing zum Ehrenvorsitzenden.

Einstimmig wurden auch Brigitte Andres zur Kassiererin und Stefan Andres zum Sozialwart wiedergewählt. Zuvor gaben Vereinsgeschäftsführer Matthias Wernsmann und Vertreter der fünf Fachschaften Kurzfassungen der entsprechenden Berichte. Kurzfassungen, weil sie die ausführlichen Berichte bereits in den Fachschaftsversammlungen vorgetragen hatten. Dabei wurde die große Breite des Sportangebotes im Verein mit so mancher herausragenden Leistung weit über die Grenzen des Kreises hinaus wieder einmal deutlich. Die anschließend vorgetragenen Kassenberichte zeigten, dass überall sparsam gewirtschaftet wurde, aber doch hier und da Zugriffe auf die Rücklagen - wenn auch in geringem Maße - notwendig waren.

An den Beginn der Neuwahlen stellte Franz Rensing fest, dass nach 26 Jahren Vorsitz er jetzt, wie vor dem Jubiläum schon angekündigt, das Amt in jüngere Hände übergeben möchte. Es sei eine schöne Zeit gewesen, denn was in dieser Zeit an Organisation, Mitarbeit und Ideen eingebracht worden sei, das sei vorbildlich gewesen.

Seinem Nachfolger wünschte er, dass dieser große ehrenamtlich Einsatz im Verein weiterhin gegeben sei. Dann stellte die stellvertretende Vorsitzende Hildegard Gaux mittels einer vom gesamten Vorstand zusammen gestellten Präsentation noch einmal Franz Rensings Einsatz für den Verein heraus (siehe Bericht unten) und verband den Dank unter Standing Ovations mit der Überreichung eines Blumengebindes. Nach den Wahlen beantragte Manfred Eppenhoff, Franz Rensing zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, was einstimmig erfolgte.  (Text: Anton Janßen)
 

Der Vorstand des TuS (v.l.): Kerstin Borgmann (Beisitzerin), Matthias Wernsmann (Geschäftsführer), Hildegard Gaux (2. Vors.), Franz Rensing (Ehrenvorsitzender), Wilfried Fier (Vorsitzender) und Brigitte Andres (Kassiererin). Nicht im Bild Stefan Andres (Sozialwart). (Foto: Anton Janßen)