Aktuelles
Kinderfreundlicher Sportverein PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 17. Dezember 2011 um 13:58 Uhr

Im Rahmen des Weltkindertages im Kreis Steinfurt wurde uns 2010 die hier abgebildete Urkunde überreicht.

    img_5641_3 img_5640_1


Hier noch eine Information zum Weltkindertag, der 2012 im Kreis Steinfurt in Horstmar

am 23. September statt fand. Veranstalter war der KSB-Steinfurt in Zusammenarbeit mit uns als Sportverein und unsere Kooperationspartner. Zahlreiche Vereine, Organisationen, Kindergärten und Schulen haben sich daran beteiligt.

Hier noch ein Auszug aus der Homepage des KSB-Steinfurt zum Weltkindertag:


Der Weltkindertag ist die größte jährliche Veranstaltung des Kreissportbundes. Sie findet immer am Wochenende des offiziellen "Universal Children's Day" (20. September) in einer Stadt des Kreises statt. Mittelpunkt des Tages ist dabei ein Spielfest, das durch die Kooperation mit den verschiedenen Vereinen der Stadt auf die Beine gestellt wird. Diese Veranstaltung in Horstmar lockte über 3000 Besucher auf das Gelände und die Räumlichkeiten des Lernzentrums Horstmar. Hier noch einmal ein großes Dankschön an alle Helfer und Sponsoren.


Viele Grüße

Ulla Dömer

 
Mitgliederehrung des TuS Germania PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. Dezember 2011 um 20:04 Uhr

50 und 60-jährige MitgliedschaftWie in jedem Jahr hatte der TuS Germania Horstmar zu seiner jährlichen Mitgliederehrung in das Vereinslokal Sunke eingeladen. In diesem Jahr waren es 39 Personen die der Vorsitzende Franz Rensing und seine Vorstandskolleginnen Hildegard Gaux und Brigitte Andres für eine treue Mitgliedschaft und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zu danken und zu ehren hatten.

Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte der Vorsitzende die Anwesenden und kam dann auf den Grund des Abends zu sprechen. In seiner Dankesrede an die zu Ehrenden betonte Rensing die Wichtigkeit von langjährigen Mitgliedern als solides Fundament für einen Verein. Als gute Vorbilder bezeichnete er dabei die Anwesenden, die für ihre lange Mitgliedschaft ausgezeichnet würden. Ganz besonders bedankte sich der Vorsitzende bei den ehrenamtlich Tätigen, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf innerhalb des Vereins beitragen und vor allem als Übungsleiter den jungen und jüngsten Nachwuchs betreuen und ausbilden und ihn damit an ein sportliches Leben heranführen. Im Anschluss an die Dankesworte wurden den zu ehrenden Personen dann folgende Auszeichnungen übergeben.

Weiterlesen...
 
Aufbau der Spendentafel PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 01. April 2011 um 17:16 Uhr

fussballtermineErfolgreicher Projektabschluss

 

Die AG Kunstrasenplatz hat inzwischen ihre Arbeit beendet. Begonnen hatte alles mit ihrer Gründung am 30. Juni 2009 und dem Ziel, neben Josef Wenking als Bauleiter aktiv an der Realisierung dieses Projektes in Horstmar mitzuwirken.
Zuerst galt es, die "Patenschaftsaktion" zu starten. Alle Horstmarer Haushalte und Unternehmen wurden über einen Flyer motiviert, ihre Rasenflächen per Computer virtuell zu erwerben. "Die Aktion erwies sich als Volltreffer. Über 90 Prozent des Platzes verteilte sich auf zirka 400 Paten und brachte den stolzen Erlös von 35000 Euro ein", bilanziert die AG in einer Pressemitteilung.

 

Weiterlesen...
 
100 Jahre TuS Germania 1910 Horstmar e.V. PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. April 2010 um 10:45 Uhr

100jahretusÜber den folgenden Link kommt man auf die speziell für unser Jubiläumsjahr erstellte Homepage. Dort sind aktuelle Ereignisse, Termine, Informationen zur Historie und viele Fotos aller Fachschaften zu finden. Wir hoffen auf Euer Interesse, sowie eine rege Teilnahme an den Aktivitäten der verschiedenen Fachschaften, die in diesem Jubiläumsjahr viele besondere Angebote für jung und alt bereit hält.

 

Link: www.100jahre-tus.de

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2